News

Ausstellung “DIE GROSSE 2018” im Museum Kunstpalast NRW 
Düsseldorf, Ehrenhof 4-5, 40479 Düsseldorf
Ausstellungsdauer: 28.01.2018 bis 18.02.2018
https://www.diegrosse.de

Die Jury des Vereins zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V. hat für die Teilnahme an der jährlich wiederkehrenden Ausstellung zwei meiner Bilder ausgewählt: City Cowboy und Hairdresser.

Die Vernissage war am 27.01.2018 im Robert Schumann Saal im Museum Kunstpalast NRW mit feierlichen Grußworten verschiedener Repräsentanten der Stadt Düsseldorf, des Kulturministeriums NRW, der Stiftung Museum Kunstpalast und des Vereins zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V.

Kunstmuseum Kunstpalast und die Grosse 2018

Ausstellungsimpression mit meinen Bildern im Kunstmuseum Kunstpalast

Impression aus der Ausstellung unter anderem mit meinen Bildern (zentral: meiner roter City Cowboy).

Aufbauimpression Die Grosse

Impression vom Ausstellungsaufbau mit einem Blick auf mein Bild City Cowboy in rot links im Hintergrund.


 

Das war 2017:

Die Jury der Deutschen Fotografischen Akademie DFA hat meine Bilder ausgewählt, am Portfoliowalk der DFA in den Deichtorhallen in Hamburg am Samstag, 25.11.2017 ab 18.15 Uhr im Rahmen der Jahrestagung der DFA, teilnehmen und meine aktuelle fotografische Arbeit vorstellen zu können. Mehr dazu unter: http://www.deutsche-fotografische-akademie.com/tagungen

Und so sah mein Präsentationstisch in den Hamburger Deichtorhallen für den Portfoliowalk der DFA aus:

Präsentationstisch Portfoliowalk DFA 2017, Hamburg, Web-Kopie

 

jungle warning


0011_human_jungle_michael_haus_29082015

Die Serie jungle warning zeigt  an verschiedensten Orten der Welt rätselhafte Momente und Situationen, deren Besonderheit sich dadurch auszeichnet, in ihrer Zeit und dem räumlichen Zusammenhang durch genaue Beobachtung so gesehen zu sein. So findet der Betrachter einen Zustand einer Wirklichkeit, die sonst unbeachtet geblieben wäre und seine Phantasie zu einer eigenen Fortschreibung führen kann.

 

all india permit


001_photographer_michael_haus_all_india_permit_19022017Die Serie “all india permit” ist im Frühjahr 2017 während einer mehrwöchigen Nordindienrundreise entstanden. Auch hier wollte ich, jenseits des Dokumentarischen, einen Zugang zu Indien gewinnen, der durch meine eigene subjektive Bildsprache geprägt ist.

 

Ohne überkommene Klischees zu verwenden oder das Gesehene zu bewerten, lag mir daran mit dem Blick eines neugierigen, reisenden Fremden, vorhandene Besonderheiten im eher Unscheinbaren und Flüchtigen zu erkennen und für den Betrachter der Bilder emotional erlebbar zu machen.

 

2. artconnection Münster


Ausstellung vom 8. – 10. Dezember 2017
Vernissage Freitag,  8. Dezember 2017 von 19 – 22 Uhr
im Foyer der Bezirksregierung Münster, Domplatz 1-3, 48143 Münster
Mehr dazu unter:  www.artconnection-münster.de
Meine Ausstellung bei der artconnection 2017 in Münster Web Kopie

another world

Gruppenausstellung mit Fotografien von Michael Haus
group exposition with photo show by Michael Haus

0015_another world_michael_haus_29112004

Bei der 2. artconnection Münster werden die Bilder der Serie “another world”  erstmals als Teil einer Gruppenausstellung der Öffentlichkeit gezeigt und sind dort auch für einen guten Zweck mit einem Anteil für die “Aktion Lichtblicke” käuflich zu erwerben.